Gela EichhornTheaterpädagogin / Regisseurin
Zwischenzeit
Das Jugendvarieté des Circus Montelino / 2007
Zwischenzeit - Zeit, in der wir auf die großen und wichtigen Dinge des Lebens warten.  Oder ist Zwischenzeit das Leben selbst ?
Nach fünfmonatiger Arbeit entstand auf Grundlage verschiedenster  Improvisationen eine assoziationsreiche Collage aus Zirkusartistik und Theater. Es geht um die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein. Eine Zeit, die voller Möglichkeiten ist und voller Grenzen, mit denen man sich auseinandersetzen muss.

Presse

„So überraschte ein im Vergleich zum Erwachsenenzirkus auffällig größerer theatralischer und somit auch poetischer Aufwand, wodurch sich der kreativen Spiellust der einzelnen Akteure größere Spielräume eröffneten...Alle Auftritte und Verwandlungen der Jugendlichen aber verband eine wunderbare Botschaft: Seht, wie verschieden wir sind und was wir gerade deswegen alles zu leisten vermögen! Da wurde getanzt, ach was, gehottet; es standen die einen auf den Köpfen der anderen, da wurde mit Witz und Können jongliert und bei kleineren Pannen ohne viel Federlesen noch einmal angesetzt, es rollten junge Damen behände auf Einrädern und es wurden so anrührende Liebesgeschichten erzählt, dass den Erwachsenen Tränen aus den Augenwinkeln rollten."

(MAZ Potsdam, Lothar Krone)

 
Gela Eichhorn